Die neue Turbopumpe HiPace 30 Neo von Pfeiffer Vacuum ist eine Vakuumpumpe für kompakte Analysesysteme und portable Anwendungen. Dank ihres hohen Gasdurchsatzes und einer außergewöhnlichen Kompression eignet sie sich nach Unternehmensangaben „für leichte Gase und verfügt über eine sehr gute Vorvakuumverträglichkeit“. Durch die hohe Wuchtgüte des Rotors, der mit bis zu 1.500 Umdrehungen in der Sekunde läuft, ist die Vakuumpumpe sehr gut in vibrationssensitiven Applikationen einsetzbar.
Alexander Kreuter, Produktmanager bei Pfeiffer Vacuum: „Wir sind stolz das Upgrade der kleinsten auf dem Markt verfügbaren hybridgelagerten Hochleistungs-Turbopumpe. Sie vereint Leistung und Praktikabilität in einem. Diese kleine Pumpe ist speziell im Analytikbereich vielseitig und portabel einsetzbar. Und dank unserer patentierten Laser Balancing-Technologie verfügt sie über das geringste Vibrationsniveau im Markt. Dies macht sie ideal für vibrationssensitive Anwendungen!“
„Durch den Einsatz moderner Sensorik wird die Pumpe immer mit dem bestmöglichen Energieeinsatz betrieben. Dank der intelligenten Steuerung lassen sich die Pumpen ohne großen Aufwand miteinander verschalten, das heißt Vor- und Turbopumpen interagieren miteinander. So kann in wenigen Schritten ein komplexes, IoT-fähiges Vakuumsystem realisiert werden.“ Durch die Pfeiffer Vacuum eigene Zubehörschnittstelle AccessLink mit automatischer Zubehörerkennung ist die Betriebsbereitschaft des Systems mit wenigen Schritten in kurzer Zeit hergestellt.
Die HiPace 30 Neo ist mit einem neuen High-Performance-Schmiermittel ausgestattet, das mit höherer Alterungsbeständigkeit, optimiertem Schmierverhalten und hoher Temperaturbeständigkeit die Sicherheit und Zuverlässigkeit gewährleistet. Die HiPace 30 Neo Pumpen laufen bis zu 5 Jahre wartungsfrei.
Mehr Informationen zur HiPace 30 Neo finden Sie hier: https://t1p.de/pfeiffer-vacuum-hipace-30-neo-de