Seepex zum „Champion der digitalen Transformation“ gekürt

0
98
- Werbung -

 

Der Hersteller von Exzenterschneckenpumpen ist erneut dafür ausgezeichnet worden, dass er die Chancen der Digitalisierung erfolgreich für seine Produkte nutzt.  Die Benchmarking Studie des Wirtschaftsmagazins Capital und der Infront Consulting Gesellschaft kürte das Bottroper Unternehmen nun zum „Champion der Digitalen Transformation“.

Im Fokus der Studie standen Erfolgsmuster und Best Practices, differenziert nach Branchen und Geschäftschancen. Seepex gehört zu den besten fünf Unternehmen in der Kategorie „Maschinenbau“ und setzte sich gegen 127 Teilnehmer durch.

Überzeugt hat die Jury der ganzheitliche Ansatz, den Seepex als digitales Ecosystem frühzeitig angestoßen und kontinuierlich weiterentwickelt hat. Dazu gehören Dienstleistungen wie der Shop, Service Apps und auch digitale Premiumdienstleistungen wie Monitoringservices und weitergehende Analysemöglichkeiten zur Optimierung der Pumpenperformance. Abgerundet wird das Ecosystem durch Innovationen wie beispielsweise digitale Pumpensysteme und Steuerungen sowie die erste automatisierte Exzenterschneckenpumpe. Verbunden werden alle Assets in der hauseigenen Cloud.

www.seepex.com

- Werbung -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Fügen Sie bitte Ihr Kommentar ein!
Geben Sie hier bitte Ihren Namen ein