Die Flowserve Corporation (NYSE: FLS) und die Pleuger Industries GmbH haben sich darauf geeinigt, sich auf bestimmte gemeinsame Initiativen zu konzentrieren, um die Weiterentwicklung von Systemen zur Steuerung von Fluidanwendungen innerhalb der Produktpalette von Pleuger und Flowserve voranzutreiben.
Flowserve erkennt an, dass Pleuger, der Eigentümer der Produkte und Dienstleistungen der Marken Pleuger und Aldrich, ein eigenständiger Hersteller ist, der seinen Hauptsitz in den Vereinigten Staaten und sein Kompetenzzentrum in Deutschland hat. Flowserve ist der alleinige Eigentümer bestimmter Technologien und geistigen Eigentums für Ebullator-Motoren. Im Rahmen der neuen Geschäftsbeziehung der Parteien wird Pleuger diese Ebullator-Motoren exklusiv für Flowserve herstellen und liefern. Pleuger hat sich außerdem verpflichtet, Flowserve kontinuierlich im Servicebereich zu unterstützen. Diese Unterstützung wird die nahtlose Fortführung des Betriebs sicherstellen und die hohen Qualitätsstandards aufrechterhalten, die sowohl Flowserve als auch Pleuger bisher gesetzt haben.
Neben der strategischen Lieferbeziehung für Ebullator-Motoren hat Pleuger Flowserve auch zum Wiederverkäufer seiner Pumpenprodukte der Marken Pleuger und Aldrich ernannt, um den unabhängigen weltweiten Vertrieb von Pleuger zu ergänzen.
„Pleuger freut sich nun darauf, seine 20-jährige Beziehung zu Flowserve auf der Grundlage dieser für beide Seiten vorteilhaften Struktur weiter auszubauen“, sagte Anton Schneerson, CEO von Pleuger. „Durch die enge Zusammenarbeit wollen Pleuger und Flowserve ihre Kundenansprache verbessern und gemeinsam ihre unterschiedlichen Fähigkeiten zum Nutzen von Kunden, Mitarbeitern und Interessengruppen einsetzen. Pleuger bleibt seinem Status als unabhängiger Betrieb und Direktlieferant treu und gewährleistet während dieses Vorhabens außergewöhnliche Standards in der technischen Fertigung und im Service. Wir danken Flowserve für seine kooperative und freundschaftliche Haltung bei der Lösung der rechtlichen Fragen und der Festigung einer positiven Geschäftsbeziehung.“