Die Strobl Pumpen GmbH & Co. KG wurde im Jahr 2006 von Robert Strobl und seinem Sohn Christoph in Hilpoltstein gegründet. 2015 übernahm Strobl Pumpen das komplette Lieferprogramm der E.W. Müller AG aus Pfäffikon in der Schweiz. 2016 und 2020 wurde das Firmengebäude jeweils erweitert. Das Produktportfolio umfasst mittlerweile eigenentwickelte Norm- und Spezialpumpen für den Einsatz in den Bereichen
- Ver- und Entsorgung,
- Gebäudetechnik,
- Reinigen, Waschen & Umwelt,
- Medizin,
- Pharma & Lebensmittel,
- Industrie & Anlagenbau,
- Chemie & Petrochemie,
- Offshore,
- Schiffbau & Fahrzeugtechnik sowie
- kundenspezifische Sonderlösungen.
Von Beginn an werden alle Pumpen und Systeme von Strobl Pumpen am Stammsitz in Hilpoltstein entwickelt, vertrieben, montiert und geprüft.

Die Geschäftsleitung der Strobl Pumpen GmbH & Co. KG blickt auf ein sehr gutes Jahr 2024 zurück. Mit rund 7,5 Mio. Euro Umsatz (+ 18 % gegenüber Vorjahr) war es das zweite Rekordjahr in Folge.
„Stückzahlmäßig waren wieder unsere kleinen kompakten Edelstahlpumpen für die Waschtechnik (Maschinen für Großwäschereien) der Dauerbrenner, während wir unser größtes Wachstum mit Norm- und Prozesspumpen im Bereich der chemischen Industrie verzeichneten“, verrät Christoph Strobl.