Achema auf April 2022 verschoben – – Achema Pulse im Juni 2021

0
115
- Werbung -

 

Weil damit zu rechnen ist, dass Reisen im Juni 2021 weiterhin nur eingeschränkt möglich sein wird, haben die Organisatoren entschieden die Achema auf den 4. bis 8. April 2022 zu verschieben. Am 15. und 16. Juni 2021 hat das Digitalformat Achema Pulse mit Highlight-Sessions, Diskussionen und Vorträgen sowie interaktiven Formaten Premiere. „Die Gelegenheit“, wie die Dechema betont „für die weltweite Achema-Community, sich über aktuellste Trends zu informieren und neue Kontakte zu knüpfen.“

Achema Pulse im Juni 2021

Aussteller und Besucher können sich trotzdem auf den globalen Austausch zu den aktuellsten Trends der Chemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie im Juni 2021 freuen: Achema Pulse wird vom  15. und 16. Juni 2021 Inspirationen für neue Lösungen geben, die die Branchen gerade jetzt dringend brauchen. Vorträge von hochkarätigen und visionären Referenten beleuchten die aktuellsten Fragen der Prozessindustrie, verknüpft mit interaktiven Diskussionsformaten und Vorträgen, die weltweit relevante Themen der Achema-Community aufgreifen. Dazu gehört neben den Fokusthemen Digital Lab, Modular and Connected Production und Product and Process Security der Launch des Digital Hub mit seinen vielfältigen Aspekten. Aber auch Nachhaltigkeitsfragen stehen auf der Agenda von Achema Pulse. In virtuellen Praxisforen können sich Teilnehmer über konkrete Technologieentwicklungen informieren. Außerdem stellen die Siegerteams der ersten Achema Innovation Challenge ihre Lösungen der globalen Community vor. Bei diesem interaktiven Wettbewerb entwickeln Teams von Studierenden, aus Unternehmen oder von Startups Lösungen zu Fragestellungen, die aktuell viele Unternehmen umtreiben. Die Challenge startet im Januar 2021.

Interaktive Plattform

Begleitend können Aussteller und Teilnehmer auf der Achema-Pulse-Plattform ihr Business-Netzwerk gezielt ausbauen, Kontakte knüpfen und ins Gespräch kommen. Die Plattform verzichtet bewusst auf eine grafisch animierte Ausstellung. Stattdessen bietet sie vollständig integrierte digitale Unternehmens- und Produkt-/Serviceprofile, in denen Aussteller die Vielfalt ihrer Angebote individuell darstellen können. Teilnehmer können jederzeit via Chat, Audio- oder Videocall miteinander in Kontakt treten. Ausgefeilte Matchmaking-Möglichkeiten erlauben darüber hinaus die Kontaktaufnahme auf Basis von Angeboten oder Gesuchen oder sogar ein Speeddating auf der Grundlage gemeinsamer Interessensgebiete.  Der intelligente individuelle Kalender sorgt dafür, dass die Zeit bei Achema Pulse optimal genutzt werden kann.

www.achema.de

- Werbung -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Fügen Sie bitte Ihr Kommentar ein!
Geben Sie hier bitte Ihren Namen ein