70 Jahre Weller Pumpen

0
41
- Werbung -

 

70 Jahre nach Firmengründung blickt die Belegschaft wieder zuversichtlich in die Zukunft. Zwei neue Geschäftsführer beenden die zweijährige Insolvenz und starten – so eine Unternehmensinformation „mit vollen Auftragsbüchern und einem neuen Firmennamen (Weller Pumpen Technik GmbH) durch.“

Andre Solinger, Elke Kappen und Karsten Cloodt (v.l.n.r.).

Am 06. September feierten Ehemaligen, Mitarbeiter und Ehrengäste, unter anderem Kamens Bürgermeisterin Elke Kappen und die Witwe des Firmengründers Kurt Weller, zusammen mit ihren Familien und den beiden neuen Geschäftsführern Karsten Cloodt und Andre Solinger, das 70. Firmenjubiläum.

Noch vor 2 Jahren, als das Insolvenzverfahren eröffnet werden musste und der Tod des damaligen Geschäftsführers und Eigentümers Kurt Andreas Weller dieses Ereignis überschattete, konnte sich niemand vorstellen, dass einmal das 70. Jubiläum gefeiert werden könne.

„Dass das Insolvenzverfahren abgeschlossen werden konnte liegt nicht nur an dem überdurchschnittlichen Engagement und den Zugeständnissen, welche die Mitarbeiter eingegangen sind um die Firma zu retten, sondern auch an vielen älteren Mitarbeitern, die den Weg zur Verschlankung des Unternehmens und für die Jüngeren freigemacht haben,“so eine Weller-Information.

So konnten zum 01. Februar 2019 die beiden neuen Geschäftsführer Herr Karsten Cloodt und Herr Andre Solinger, beide übrigens langjährige, bzw. ehemalige Mitarbeiter von Weller Pumpen GmbH, die Insolvenz beenden und das Traditionsunternehmen in die Weller Pumpen Technik GmbH überführen.

Die Weller-Verantwortlichen legen Wert auf die Feststellung: „Unter der neuen Geschäftsführung wird sich eins nicht ändern, das sind die Werte für die der Name Weller steht:

  • Produkte individuell auf die Anforderungen der Kunden ausgelegt,
  • Produkte mit hoher Lebensdauer und Wartungsfreundlichkeit,
  • Produkte von höchster Qualität,
  • Produkte mit einem sehr hohen technischen Maßstab,
  • Produkte gefertigt in Deutschland,
  • weltweiter Service.“

 www.weller-pumpentechnik.de

- Werbung -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Fügen Sie bitte Ihr Kommentar ein!
Geben Sie hier bitte Ihren Namen ein