John Crane mit neuem Servicecenter in Bayern

Der weltweit tätige Anbieter von Lösungen und Produkten für rotierende Maschinen, der verfahrenstechnische Industrien mit ausgereiften Technologien, Gleitringdichtungen und Dienstleistungen beliefert, hat ein neues Servicecenter in Neustadt an der Donau, in unmittelbarer Nähe zu Ingolstadt im Herzen Bayerns eröffnet. Aus der Region für die Region kann somit künftig eine noch direktere und schnellere Unterstützung der Endkunden und Maschinenhersteller erfolgen. Beratung und Service werden genau dann zur Verfügung gestellt, wenn sie benötigt werden und helfen Ausfallkosten aktiv und gezielt zu reduzieren.

John Crane bietet umfangreiche Applikationserfahrung und Service für nahezu alle Industrien in der Region. Von den lokalen Raffinerien über chemische und petrochemische Anlagen, Papier- u. Zellstofffabriken, Energieerzeugung bis hin zur Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie.

Das Leistungsportfolio umfasst am Standort folgende Funktionen:

  • Ein vollständig ausgestattetes Kompetenzzentrum für Wellenabdichtungen: Das Servicecenter mit Werkstatt umfasst die Überholung und Reparatur von Gleitringdichtungen mit Schadensanalytik, Montage- und Prüfeinrichtungen für Elastomer- und Metallfaltenbalgdichtungen, Filtrationssystemen und Kupplungen.
  • Experten unterstützen dabei Ausfallursachen zu ermitteln (RCA) und technische Lösungen zu empfehlen, die Prozesse noch sicherer und stabiler gestalten. „Damit tragen wir dazu bei, den MTBR (Mean Time Between Repair) ihrer Anlage zu verbessern, Betriebskosten nachhaltig zu senken und natürlich die Emission von Schadstoffen an die Atmosphäre zu verringern,“ so eine Unternehmensinformation.
  • Technische Unterstützung bei Montage und Inbetriebnahme.

„Alle unsere Kunden teilen die gleichen Herausforderungen – ungeplante Ausfallzeiten und unzureichende Standzeiten von Maschinen und Anlagen sind sehr kostenintensiv“, sagt Moritz Buck, Vertriebsleiter Endkunde und Service für John Crane, DACH. „Die Nähe zu unseren Kunden in der Region ist der konsequente Schritt in Richtung schneller Reaktionszeiten. Unser Ziel ist es, jederzeit verfügbar zu sein. Reparaturservice und Unterstützung eben dann zu bieten wenn Sie benötigt wird. Kurzfristig, unbürokratisch und verbindlich. Ob Dichtungsreparatur, Beratung zur Steigerung der Anlagenverfügbarkeit oder weiterer Verbesserung der Betriebssicherheit, unser erfahrenes und gut ausgebildetes Expertenteam für Dichtungen und Systeme steht ihnen zur Seite.“

„Die Leistung und Funktionalität der Geschäftsabläufe unserer Kunden, erstreckt sich oft auf unternehmenskritische Bereiche. Es hängt von uns ab, die Betriebszeit zu erhöhen, die Wartungskosten zu senken und einen umweltfreundlichen Betrieb zu gewährleisten“, sagte Ruben Alvarez, Executive Vice President, Sales und Aftermarket, GeoMarkets. „Als Teil unseres Engagements machen wir es uns zur Aufgabe, unsere Service-Kapazitäten weltweit zu stärken und unsere starke globale Präsenz von mehr als 200 Standorten strategisch auszubauen.“

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Tags: , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort