Mehrere Hersteller vereinfachen gemeinsam die Wahl der Pumpentechnologie

0
35
- Werbung -

www.starpumpalliance.com ist ein neues Auswahl-Portal für Pumpen-Betreiber. Die Star Pump Alliance hat es sich zum Ziel gesetzt, professionellen Pumpenanwendern die Auswahl der individuell passenden Pumpentechnologie für ihre Anwendung zu erleichtern. „Für uns steht der Nutzen für den Pumpenbetreiber im Mittelpunkt. Unser Portal viele hilfreiche Tools zur individuellen Pumpenauswahl sowie einen herstellerübergreifenden Technologie-Selector. Dieser schlägt dem Website-Besucher anhand der von ihm eingegebenen Anwendungscharakteristika eine oder mehrere geeignete Pumpentechnologien für seine Anwendung vor“, erläutert Kai Stegemann, Geschäftsführer der Star Pump Alliance GmbH.

Die Empfehlungen zu den einzelnen Pumpentechnologien erfolgen nach technischen Kriterien und die Auswirkung der eingegebenen Daten auf das Suchergebnis im Selector kann der Nutzer kontinuierlich mitverfolgen. Auf Basis dieses Ergebnisses kann er direkt den passenden Anbieter kontaktieren.

Hinter dem Portal stehen aktuell acht namhafte Pumpenhersteller mit dem gemeinsamen Ziel, den komplexen Auswahlprozess für die Pumpenanwender zu vereinfachen. „Die zentralen Vorteile für die Pumpenanwender sind die, dass er zum einen auf die jahrzehntelange Erfahrung der Hersteller sowie deren Qualität vertrauen kann und dass die Suche sowohl am PC, als auch von unterwegs auf dem Smartphone / Tablet erfolgen kann.

Die Mitglieder der Star Pump Alliance werden sich unmittelbar mit dem Nutzer in Verbindung setzen, sobald er seine Anfrage versandt hat“, so Stegemann weiter.

Die Veröffentlichung der neuen Plattform und der Kick-off erfolgen zur Achema.

- Werbung -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Fügen Sie bitte Ihr Kommentar ein!
Geben Sie hier bitte Ihren Namen ein