Schraubenspindelpumpen steigern Abfüllleistung

0
19
- Werbung -

Abfüllanlagen werden zur Vermeidung der Schaumbildung vielfach langsam gefahren oder die Gebinde nach der Füllung außen gereinigt. Doch Schaumbildung lässt sich auch durch ein geeignetes Pumpensystem vermeiden.

Mit hygienischen Schraubenspindelpumpen der Marke Hyghspin werden die Medien axial durch die Pumpe geschoben. Es rotieren die Verdränger, nicht aber das Produkt. Mit diesen Schraubenspindelpumpen hat Jung Process Systems einem internationalen Hersteller von Reinigungsmitteln dazu verholfen, die Abfüllleistung je Linie von 90 auf 160 Flaschen pro Minute zu steigern – eine Investition, die sich sehr kurzfristig amortisiert hat.

Diese Schraubenspindelpumpen können eine große Bandbreite an Viskositäten fördern. Dies macht sie nicht nur sehr individuell und flexibel einsetzbar, sondern ermöglicht auch die Reinigung ohne Bypass. Die Reinigung erfolgt berührungslos innerhalb der Anlage, ein Auseinanderbauen ist nicht mehr erforderlich, was bei Förderung von Farben und Lacken aber auch von Klebstoffen von Vorteil ist.

Jung Process Systems zeigt diese Pumpen auch auf der Achema 2018.

- Werbung -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Fügen Sie bitte Ihr Kommentar ein!
Geben Sie hier bitte Ihren Namen ein