KSB auf dem Weg der digitalen Transformation

0
42
- Werbung -

„Wir machen KSB zu einem digitalen Unternehmen“, so Dr.-Ing. Stephan Bross (56), einer der vier neuen geschäftsführenden Direktoren. „Die digitale Transformation ist unsere aktuelle Herausforderung.“

Seit seiner Gründung im Jahr 1871 prägen Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude sowie eine starke lösungsorientierte Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden die Arbeit des traditionsreichen Unternehmens KSB. „Auf Basis dieser Stärken gehen wir die nächsten Entwicklungsschritte in Richtung digitale Transformation“, so Bross, der 1993 seine Tätigkeit bei KSB als Projektingenieur begann und damit sehr vertraut mit dem Unternehmen ist.

„Dieser Wandel, dem sich aktuell fast die gesamte Industrie unterzieht, muss richtig gelebt werden. Es gilt die Qualitäten, die unser Unternehmen ausmachen, zu bewahren und gleichzeitig die auf uns zukommenden Herausforderungen anzugehen. Die Zusammensetzung unseres geschäftsführenden Direktoriums mit drei Spezialisten von außen und mir als Insider bietet für diesen Wandel die besten Voraussetzungen.“

Mehr dazu in einem Beitrag in der nächsten Ausgabe von Δ p!
Hier geht es zum kostenlosen Probeexemplar

- Werbung -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Fügen Sie bitte Ihr Kommentar ein!
Geben Sie hier bitte Ihren Namen ein