Ob Ersatzteilbestellung oder Unterstützung bei der Pumpenwartung: über den QR-Code auf dem Pumpentypenschild erhalten Betreiber von Seepex Pumpen jetzt schnellen und qualifizierten Service rund um die Uhr. Durch das Scannen mit einem beliebigen QR-Code Scanner wird die Pumpe eindeutig identifiziert und man gelangt direkt in den Service Point. Hier stehen folgende Servicefunktionen mit Bezug zur Pumpe zur Verfügung:
- Das individuelle Handbuch zur Pumpe kann kostenlos herunterladen geladen werden. So hat der Betreiber jederzeit Zugriff auf alle Informationen, ohne dass die ausgedruckte Betriebs- und Montageanleitung mitgenommen werden muss.
- Das Serviceteam des Bottroper Herstellers kann bei weiteren Fragen direkt kontaktiert werden – entweder per Email, Telefon oder Live-Chat auf der Website.
- Ersatzteile können direkt zu der über den QR-Code identifizierten Pumpe anfragt werden.
Gerade die Funktion der Ersatzteilanfrage bietet dem Pumpenbetreiber Optimierungspotential. Die Angebote werden dabei weiterhin an den zuständigen Einkaufskontakt versendet, so dass das Einhalten der Kundenprozesse sichergestellt ist. „Allerdings bedeutet dieser Service für den Techniker vor Ort eine Arbeitserleichterung und Zeitersparnis“, erklärt Dr. Christian Hansen, Vice President Engineering & Innovation und CTO der Seepex-Gruppe.
[…] zeigt damit, was heute schon möglich ist – Connected Services, SCT AutoAdjust, Easy Maintenance – und etwas […]