Karl Lutz feierte seinen 90. Geburtstag

Der Unternehmer Karl Lutz feierte am 23. April seinen 90. Geburtstag.

Der Firmengründer des heute weltweit agierenden Unternehmens Lutz Pumpen kann auf ein sehr erfolgreiches Lebenswerk und ein erfülltes Berufsleben zurückblicken. Mehrere hoch spezialisierte, innovative  mittelständische Unternehmen mit mehr als 450 Mitarbeitern sind heute in der Lutz-Holding zusammengefasst und unterstreichen den Werdegang von bescheidenen Anfängen zum heutigen Firmenverbund. Neben seinem unternehmerischen Wirken war Karl Lutz auch kommunalpolitisch sowie für soziale und sportliche Einrichtungen tätig.

Der Träger des Bundesverdienstkreuzes, das er zu seinem 60. Geburtstag verliehen bekam, stellte die gesellschaftspolitische Verantwortung als Unternehmer immer in den Fokus seiner Entscheidungen. Unzählige weitere Auszeichnungen begleiteten sein Wirken in verschiedenen Ämtern.

www.lutz-pumpen.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort