Die Hart 7 Konformität und Interoperabilität wurde durch die FieldComm Group FCG (ehemals Hart Communication Foundation HCF) validiert und mit der Ausstellung eines „Hart Registered“-Zertifikats bescheinigt. Somit kann das Schwebekörper-Durchflussmessgerät H250 M40 nun auch NE107-konforme Diagnosemeldungen ausgeben. Die Übereinstimmung mit den Anforderungen der Namur wurde im Rahmen einer ergänzenden Typprüfung nach Namur-Empfehlung NE95 nachgewiesen.
Das H250 M40 ist ein Durchflussmessgerät für alle Prozessindustrien zur kostengünstigen Messung von Flüssigkeiten und Gasen.
Die neue Kommunikationsoption ergänzt sein modulares Konzept: Ausgehend von der rein mechanischen Basisversion, können verschiedene Elektronikmodule für Signalausgänge und die Kommunikation hinzugefügt bzw. getauscht/nachgerüstet werden, um ein breites Spektrum an Applikationen abzudecken, die von der analogen Durchflussmessung ohne Hilfsenergie bis zur digitalen Integration in ein Feldbus-System reichen. Weitere Informationen unter: http://h250m40.krohne.com