Jung-Film für Kommunen: Feuchttücher nicht in die Kanalisation

0
5

Feuchttücher erfreuen sich seit Jahren stetig wachsender Beliebtheit. Aber nicht jedem ist die korrekte Entsorgung klar und so gelangen benutzte Feuchttücher in nicht unerheblichen Mengen in die Kanalisation. Feuchttücher verstopfen Rohre und Kanäle und sind oftmals der Grund dafür, dass Abwasserpumpstationen wegen Verstopfung ausfallen. Pentair Jung Pumpen hat einen anschaulichen Erklärfilm entwickelt, der die Problematik einfach erläutert.

Er soll Kommunen, Abwasserzweckverbänden aber auch SHK-Betrieben helfen, Endkunden über diese Problematik aufzuklären.

Der Film ist auf YouTube unter dem Suchbegriff „Erklärvideo Feuchttücher“ zu finden. Der Link auf den Film kann von Unternehmen und Kommunen für die eigenen Medien-Plattformen, wie Internetseiten, Facebook-Seiten u.ä.  genutzt werden. Bei Interesse stellt Pentair Jung Pumpen den Erklärfilm für die Endkundenschulung und Aufklärungsarbeit auch als Datei zur Verfügung.

www.jung-pumpen.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Fügen Sie bitte Ihr Kommentar ein!
Geben Sie hier bitte Ihren Namen ein