Wilo präsentiert bestes Ergebnis der Unternehmensgeschichte

Im Geschäftsjahr 2017 lagen die Umsatzerlöse in Höhe von rund 1,4 Milliarden Euro – und damit deutlich über dem Vorjahreswert. Mit einem starken Wachstum von 7,4 Prozent konnte der Umsatz zum achten Mal in Folge gesteigert werden. „Währungsbereinigt betrug das Umsatzwachstum sogar 8,5 Prozent“, so Wilo-CEO und Vorsitzende des Vorstands Oliver Hermes.

Ein weiterer Rekord wurde beim Konzernergebnis mit plus 13,0 Prozent auf 85,9 Millionen Euro erzielt.

Auch beim Cashflow war eine neue Bestmarke zu verzeichnen: „Mit einem operativem Cashflow in Höhe von 140,4 Millionen Euro haben wir den Rekordwert des Vorjahres nochmal um drei Millionen Euro übertroffen“, erläutert Hermes. „Wir haben außerdem unsere Investitionen im vergangenen Jahr erneut um rund 14 Prozent auf knapp 125 Millionen Euro gesteigert – den höchsten Wert in der Unternehmensgeschichte. Damit stellen wir uns für die Zukunft stabil und nachhaltig auf“, so der 47-Jährige. „Neben Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie in den Neubau unseres Stammsitzes mit Smart Factory und Future Office, haben wir auch massiv in die Umsetzung der digitalen Transformation auf Produktebene sowie in Vertriebsprozesse investiert.“

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Tags: , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.